Der 2016 in Kiel gegründete Talawah Verlag, mittlerweile jedoch in Lübeck angesiedelt, bedient vor allem die Genre Fantasy & Romance. Sein Leitspruch "Dein Portal zu fantastischen Welten" ist hier Programm.
Fans von phantastischer Literatur finden im Programm des jungen Verlages nicht nur Elfen, Engel, Vampire und manch andere Kreatur - seit dem 23.05. haben auch die Einhörner Einzug unter dem Löwenbanner gehalten. In Zusammenarbeit mit Herausgeberin Sandra Florean sind in der Anthologie "The U-Files - Die Einhorn Akten" 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur entstanden, unter denen man alles finden wird: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn, Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen. Mit einem Teilerlös der Anthologie unterstützt der Verlag zudem das Tierheim Uhlenkrog in Kiel. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch in die phantastische Welt des Talawah Verlages entführen.