#NordConBlog

#NordConBlog - Spielrunden...

...für die Vielfalt des NordCons


Hallo zusammen,

es ist bereits einige Zeit vergangen, dass der allererste Artikel des NordConBlogs online ging. An diesem Zustand bin ich leider nicht ganz unschuldig. Viele unterschiedliche Dinge waren mit dafür verantwortlich, dass ich dem NordConBlog nicht die Aufmerksamkeit schenken konnte, wie ich es gern gewollt hätte. Asche auf mein Haupt, liebe Leserinnen und Leser, ich gelobe Besserung. Zumindest werde ich es versuchen.

Weiterlesen: #NordConBlog - Spielrunden...

#NordConBlog: Mit zwei Gründervätern im Gespräch

Hallo zusammen,

der NordCon, die größte unabhängige Rollenspiel-Convention in Deutschland, hat nun endlich auch kleinen Blog bekommen. Und ich, SteamTinkerer, habe die große Ehre, für diesen Blog schreiben zu dürfen.

Einige von Euch kennen mich vielleicht oder haben schon einmal von mir gehört beziehungsweise gelesen, denn ich schreibe in meinem kleinen Blog "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns" rund um Pen & Paper – Rollenspiele. Zu den Themen gehören Interviews mit Autoren/Spieleentwicklern, Rezensionen, Con- und Spielberichte und vieles mehr.

Als die Jungs und Mädels des NordCons mich fragten, ob ich auch für den NordCon bloggen würde, brauchte ich nicht lange um "Ja" zu sagen. Doch genug von mir, kommen wir zum #NordConBlog. Diesen wollen wir künftig dazu nutzen, um Euch über Themen rund um die größte, unabhängige Convention Deutschlands zu informieren. Mal schauen, was die Zukunft alles so für spannende Themen bringen wird. Es werden hoffentlich so einige sein und ich werde dabei kräftig in die Tasten kloppen. Das könnt ihr mir glauben!

Als ersten Artikel gibt es auch gleich ein Interview mit zwei "Gründervätern" des NordCons: Gordian und Janny. Das ist wirklich großartig und besser könnte der Einstand des #NordConBlogs doch gar nicht sein. Wie dem auch sei, Gordian und Janny haben sich zehn Fragen von mir gestellt und diese nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Aber lest selbst, was die beiden alles zu erzählen haben. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.

Euer SteamTinkerer

Weiterlesen: #NordConBlog: Mit zwei Gründervätern im Gespräch

3g3.info | 3b3.info