...Deutschen Rollenspielpreises 2017

Hallo zusammen,

obwohl der NordCon 2017 jetzt schon etwas länger vorüber ist, gibt es natürlich immer noch einiges zu berichten. Da wäre die Verleihung des Deutschen Rollenspielpreises 2017.

Seit 2014 wird der Deutsche Rollenspielpreis auf dem NordCon verliehen (eine Liste aller Preisträger findet ihr hier). Auch 2017 war es wieder so weit. Insgesamt gab es zwei Kategorien, für die jeweils ein Sieger gesucht wurde: 

  • Grundregelwerke
  • Zubehör

Von den zur Auswahl stehenden Produkten hat in der Kategorie "Grundregelwerke" das Spiel "Metal Heroes and the Fate of Rock" (Mantikore Verlag). In der Kategorie "Zubehör" wurde das Shadowrun-Quellenbuch "Datapuls ADL" (Pegasus Spiele) zum Sieger erkoren. Auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises 2017 findet ihr einen ausführlichen Artikel zur Verleihung sowie weitere Informationen.

Das Siegerbanner der jeweiligen Kategorie steht seit einiger Zeit auch online zur Verfügung und ist hier zu finden.

Ob nun jeder von euch mit den Siegern einverstanden ist oder nicht, da unterscheiden sich selbstverständlich die Meinungen. Wie dem auch sei. Ich hoffe jedenfalls, dass auch 2018 der Deutsche Rollenspielpreis auf dem NordCon verliehen wird. Außerdem bin ich auf die Auswahl gespannt.

Euer SteamTinkerer

PS: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird KEINE Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.