Storypunks

Die Storypunks sind ein Ende 2022 gegründeter Hamburger Verlag für deutschsprachige Umsetzungen von Rollenspielprodukten abseits des Mainstreams.

Unser Herz schlägt für Storys. Wir sind Hofnarren, Fantastinnen und Troubadoure – bei uns stehen Atmosphäre, Charaktere und das Erleben von Geschichten im Vordergrund. Spiele mit einem sehr gamistischen, regellastigen Ansatz wird man bei uns umsonst suchen. In erster Linie – aber nicht ausschließlich – widmen wir uns den Genres Urban Fantasy, Dark Fantasy und Neo(n) Noir. Zur Zeit verlegen wir das Detektiv-Noir-Mystery-Spiel City of Mist.

Wir verstehen uns als moderne Geschichtenerzähler:innen und ebenso als modernes Unternehmen. Als politische Menschen erteilen wir Gatekeeping und Diskriminierung aller Art eine klare Absage und stehen dazu, bei unserer Arbeit auf Sensibilität gegenüber gesellschaftlichen Problemen zu achten. Zu guter Letzt legen wir Wert auf eine ästhetische Optik unserer Produkte und fühlen uns eher im Indie- Bereich als im Massenmarkt zu Hause.

https://www.storypunks.de/