NordCon

Ausstellende

Im Foyer des ersten Obergeschoss findest du unser Atelier. Hier stellen einige Künstler*innen ihre Kunstwerke aus, zeichnen aber auch Charakterskizzen nach deinen Ideen.

Ann-Marie Rechter

Dorothee Wittstock Illustrationen

Geboren und aufgewachsen in Berlin, entdeckte ich für meine Generation typisch das Zeichnen über die Manga- und Anime Szene und bin aber mittlerweile primär im Fantasy Bereich zuhause. Als seit Jahren selbst passionierte Pen & Paper Spielerin, habe ich auch schon so manchem Rollenspielcharakter ein Gesicht gegeben.

Aktuell arbeite ich für verschiedene deutsche Rollenspielverlage und zusätzlich an diversen Fan-Projekten, wo ich hauptsächlich für die Buchillustrationen verantwortlich bin.

Jeanette Vollmer

Ich zeichne analog und digital in verschiedenen Stilen und meist im Fantasybereich. Bei mir könnt ihr z.B eure Charaktere zeichnen lassen.

Jennifer S. Lange

Jennifer S. Lange lebt, arbeitet und spielt in Lübeck, mit zwei Katzen, von denen nur eine schwarz ist, und ihrem Lebensgefährten; in der digitalen Sphäre verwendet sie den Namen “Ranarh”. Bereits während ihres Architekturstudiums begann sie professionell zu illustrieren. Arbeitet sie nicht an Concept Art für Filme und Computerspiele, gehören Rollenspielillustrationen zu ihren Lieblingsaufgaben. Sie illustriert unter anderem für FFGs Star Wars, Pegasus‘ ShadowRun, Chaosiums Glorantha, Ulisses’ Das Schwarze Auge und Uhrwerks Splittermond. DSA spielt sie seit wirklich, wirklich langer Zeit (allerdings mit GURPS-Regeln), Splittermond erst seit ein paar Jahren (mit Originalregeln), und seit einer Weile auch Star Wars (auch mit Originalregeln). Wenn Rollenspiel und Arbeit es erlauben arbeitet sie an ihrer eigenen märchenhaften Fantasy-Welt, Genius Loci.

Olschi

Olschi zeichnet nicht nur gerne Manga sondern auch DnD Charaktere. Man kann bei ihr Prints erwerben oder ihr einen eigenen Charakter in Auftrag geben. Ein paar lustige Sticker und Postkarten hat sie auch im Sortiment.

Sasha Ska

 

Simon Kay

Mein Name ist Simon Kay, man findet mich aber auch auf Instagram als weddelbreed. Ich bin Student der Illustration und arbeite vor allem mit Tinte und Linolschnitt. Viele meiner Illustrationen zeigen Inhalte aus einer von mir erdachten Welt eines von mir entwickeltem Pen&Papers mit dem Namen „Rauch über Ashfort“.

Tammy Bohlens

Tammy Bohlens ist eine Illustratorin direkt aus unserer schönen Hansestadt Hamburg. Ihre Werke zeichnen sich durch feine Tintenlinien und magisch-melancholische Motive aus. Auf dem NordCon 2019 wird sie erstmals Drucke ihrer Arbeiten, sowie Broschen und andere handgemachte Kleinigkeiten anbieten.

 

Thomas „TK“ Kruckenberg​

Illustrator, Concept Artist, Twitch-Partner-Streamer, IT’ler …Vollzeit -Nerd und Rollenspieler seit ca. 20 Jahren. Daher bin ich mit meinem Tisch auf der Nordcon wohl ganz richtig. Neben vielen privaten Aufträgen und der Zusammenarbeit mit Firmen wie zB. Wacom habe ich unter anderem auch schon für den Uhrwerk-Verlag gearbeitet, für Pegasus Spiele an Shadowrun und seit neuestem auch für Catalyst Labs als Mainline-Artist an Shadowrun 6 (kommt also alles erst noch 😉). Für mehr schaut an meinem Tisch vorbei oder sucht mich unter „theartoftk“ auf Twitch oder Twitter.

Das Scriptorium im ersten Obergeschoss direkt vor dem Großen Saal ist unser Bereich für die Büchertische von Autor*innen. Hier kannst du dich über ihre neusten und alten Bücher informieren und einen Plausch mit ihnen halten.
Dieses Jahr stellen folgende Schriftsteller*innen bei uns aus:

  • Amalia Zeichnerin
  • Ann-Kathrin Karschnick
  • Arne Rosenow
  • Calin Noell
  • Celia Jansson
  • Christian Günther
  • Daniela Tetzlaff
  • Farina de Waard
  • Hanna Nolden
  • Janika Hoffmann
  • Ju Honisch
  • Kim Rylee
  • Lars Czekalla
  • Laurence Horn
  • Marco Ansing
  • Markus Heitkamp
  • Matthias Teut
  • Nils Krebber
  • Thomas Karg
  • Thomas Lohwasser
  • Ulf Fildebrandt
  • Vanessa Kaiser